Seite 

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen.

Orte

5/5

Textfeld: <

Klar ist, Orte gibt es überall, doch auch im wenig besiedelten Bundesland Brandenburg gibt es Orte mit besonderen Charm, Flair, Jahrhunderthistorik und Kultur. Einen Besuch sind sie alle Wert.

Hier die größten und bekanntesten Orte unserer Umgebung.

Fünfeichen

Neuzelle

Obgleich dieser Ort überall seine Schönheit zeigt, zieht es doch viele Besucher besonders wegen des Klosters Neuzelle hierher. Die schöne und mehr als 735 Jahre alte Anlage bietet für jeden etwas. Die katholische Kirche St. Marien mit Kreuzgang, Klausur, Klostergarten und Orangerie sowie die nahe liegende Klosterbrauerei, das Strohhaus und das Bauernmuseum laden zum Erkunden der Vergangenheit ein.

Link zur Adresse http://www.kloster-neuzelle.de mit vielen weiteren Informationen über das Kloster und dessen Park

Eisenhüttenstadt

Die Geschichte der sehr jungen Stadt „Planstadt der DDR“ können sie noch hautnah erleben. Die Stahlstadt, einst Stalinstadt genannt, besitzt immer noch das „EKO Stahl-Werk“, welches auch besichtigt werden kann.

Hier können sie nicht nur in Museen und Theater kulturell etwas über die Stadt erfahren, sondern auch im Freizeit –und Erholungspark „Insel“ oder im „Tiergehege“ entspannen und neue Kraft tanken. Weiterhin besitzt sie alle Annehmlichkeiten einer Stadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Promenaden, Erholungen, Verkehrsnetzanbindungen, Kultur und Freizeitgestaltungen.

Link auf http://www.eisenhuettenstadt.de mit allen Informationen rund um die Stadt und seiner Umgebung

Müllrose

In Müllrose können Sie an den Seen ihre Seele baumeln lassen, in sauberen Wasser baden, sich an feinsandigen Stränden sonnen oder einfach mal angeln gehen. Zusätzlich neben einem schönen Altmarkt besitzt Müllrose die einzige noch funktionierende historische Mühle. Nicht nur im Sommer ist der Erholungsort mit seiner Promenade, Konzerten, Angelkähnen oder Segelbooten reizvoll.

Link zu http://www.muellrose.de mit vielen weiteren Informationen über Müllrose und dessen Umgebung.

Aus patriotischen Gründen muss als erstes Fünfeichen aufgeführt werden, indem eine alte restaurierte Kirche in der Dorfmitte hervorsticht. Hier finden sie einen Beach-Volleyballplatz und einen Fußballplatz. Auch örtliche Veranstaltungen wie Karneval, Dorffeste, Osterfeuer und Fastnacht sollte man nicht verpassen.

Innenansicht des Klosters Neuzelle Richtung Hauptaltar mit vielen kleineren Altaren

Kloster Neuzelle. Innenansicht Richtung Hauptaltar

Seite 

5/5

Textfeld: <

Homepage

Die Unterkünfte

Ausflugsmöglichkeiten

So erreichen Sie uns